notifications
Schwyz

Autofahrer in Ausserschwyz unter Alkohol und Drogen am Steuer

Schwyzer Polizisten haben am Wochenende in Ausserschwyz vier Autofahrern den Fahrausweis entzogen, weil sie unter Alkohol oder Drogen am Steuer sassen.

Ein 31-jähriger Autofahrer, der am Freitagabend um 22.30 Uhr in Einsiedeln kontrolliert wurde, musste sich aufgrund des Verdachts auf Fahren unter Drogeneinfluss einer Blut- und Urinprobe unterziehen, wie die Schwyzer Kantonspolizei am Montag mitteilte.

In Einsiedeln stellten die Polizisten in der Nacht auf Samstag um 2.30 Uhr bei einer 45-jährigen Autofahrerin übermässigen Alkoholeinfluss fest und entzogen ihr den Führerausweis auf der Stelle.

In der Nacht auf Sonntag, wurden kurz vor 1 Uhr in Feusisberg zwei Automobilisten angehalten, die ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss lenkten. Der 18-jährige Mann und die 43-jährige Frau mussten ihren Führerausweis ebenfalls sofort abgeben. Alle müssen sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten. (sda)

Kommentare (0)