notifications
Immensee

Auto landet nach 250 Metern im Garten

Ein ungesichertes Fahrzeug rollte in Immensee über die Wiese direkt in eine Wohnsiedlung. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Das Auto kam auf der Beifahrerseite zum Stillstand.
Bild: Kapo Schwyz
Spuren im Gras in Richtung der Siedlung.
Bild: Kapo Schwyz
Das Auto wird geborgen.
Bild: Kapo Schwyz

Am Samstagmittag rollte im Gebiet Wissweid in Immensee ein führerloser PW rund 250 Meter einen Abhang hinunter. Das Auto, welches ungenügend gesichert war, überschlug sich anschliessend und kam in einem Garten zum Stillstand. 

Das total beschädigte Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden. Personen wurden laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Schwyz keine verletzt. An zwei Liegenschaften entstand Sachschaden.

Eine Serie an Verkehrsunfällen übers Wochenende

Dieses Wochenende kam es in unserer Region zu mehreren weiteren Verkehrsunfällen mit hohem Sachschaden. Am Freitagabend, kurz vor 17.00 Uhr, ist es auf der Autobahn A14, vor der Blegikurve, nach einem unvorsichtigen Spurwechsel, zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (24. März 2024), kurz vor 14:30 Uhr, auf der Autobahn A4 bei Lindencham. Eine 44-jährige Auto-fahrerin hat auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, worauf sie ins Schleudern geriet und auf der rechten Seite in die Leitplanke prallte. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Auch im äusseren Kantonsteil hatte die Polizei viel zu tun. Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Hauptstrasse in Wollerau eine seitliche Frontalkollision zwischen zwei Autos. Die beiden Fahrzeuglenkenden wurden leicht verletzt. Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen. Eine 35-jährige Frau fuhr am Freitag kurz nach 16 Uhr mit ihrem Auto auf der Hauptstrasse in Wollerau bergwärts. Um zu wenden, fuhr sie dann rechts auf das Trottoir. Beim Wendemanöver kam es zur Kollision mit einem ebenfalls bergwärts fahrenden PW-Lenker. Das Auto des 45-Jährigen überschlug sich und landete auf dem Dach.

Beide Fahrzeuglenkenden wurden beim Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur Kontrolle ins Spital. Für die Bergungsarbeiten musste die Hauptstrasse eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Wollerau erstellte während dieser Zeit eine Umleitung. Neben der Kantonspolizei Schwyz standen die Feuerwehr Wollerau, der Rettungsdienst und ein privater Abschleppdienst im Einsatz. gh

Kommentare (0)