Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Kanton Schwyz
«Ausbau der H8 in Rothenthurm dürfte bundesrechtlich zulässig sein»
Auf dem Gebiet des Kantons Schwyz gibt es viele national geschützte Landschaften: 107 Flachmoore, 19 Hochmoore, 6 Moorlandschaften, 25 Amphibienlaichgebiete, 3 Auengebiete und 31 Trockenwiesen und -weiden. Diese Fülle von Bundesinventarobjekten zeigt die Bedeutung des Kantons Schwyz für den Natur- und Landschaftsschutz und insbesondere für den Moorschutz.
Der Ausbau der H8 ist im Kanton Schwyz schon länger ein Thema: Annemarie Sandor (Bild aus 2015) im Interview zum Ausbau der Hauptstrasse Nummer 8.Archivbild: Andreas Seeholzer