notifications
Rickenbach

Auf dem Weg zur Ibergeregg fing ein PW Feuer

Innert zwei Tagen sind in Innerschwyz zwei Personenwagen in Brand geraten. Nach dem Brand auf der Autobahn ging dieses Mal ein bergwärts fahrendes Fahrzeug in Flammen auf.
Das Feuer war wohl im Motorenbereich ausgebrochen.
Bild: Kapo Schwyz

Am Dienstagabend musste die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz kurz vor 20 Uhr erneut wegen eines Fahrzeugbrandes ausrücken. Die Schwyzer Polizei teilte am Mittwoch mit: «Ein 25-jähriger Mann war in Rickenbach auf der Ibergereggstrasse in Fahrtrichtung Ibergeregg unterwegs, als er Brandgeruch wahrnahm und der Motor seines PWs zu stottern begann.» Er hielt das Auto an und stellte beim Aussteigen Flammen im Motorenraum fest.

Der Mann wählte gemäss Polizeiangaben umgehend die Notrufnummer. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Wie die Verkehrsdienste meldeten, war die Ibergereggstrasse wegen des Blaulicht-Einsatzes für den Verkehr vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt worden.

Bereits zwei Tage zuvor, am Sonntagnachmittag, war die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz zu einem Autobrand aufgeboten worden (wir berichteten). Auf der Autobahn zwischen Goldau und Küssnacht war ein BMW in Brand geraten. gh

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)