Klein, aber oho: Auf dem Lauerzersee tuckerte am Samstag ein Mini-Raddampfer umher. In Sachen Charme braucht sich der Mini vor seinen grossen Kollegen nicht zu verstecken.
Das Dampfschifflein, unterwegs von Seewen Richtung Steinen.
Aufmerksame Leser hatten es im voraus bemerkt: Auf dem Werbeflyer für die Seebner Badi-Party «Seewen Sunset» wartete man mit einer ungewöhnlichen Attraktion auf. Niemand geringer als die «Dampfschifffahrts-Gesellschaft Lauerzersee» erwartete die Leute.
Und tatsächlich, ein schnuckeliges, aber voll betriebsfähiges Mini-Dampfschiff tuckerte am Samstag über den Lauerzersee. Die Freude bei den Gästen war riesig. Und man staunte: Dampfschiff? In Seewen? Sowas gibt es doch nur nebenan auf dem grossen Vierwaldstättersee.
Dampfer auf dem Lauerzersee
Das Dampfschiffchen, eingelöst im Kanton Luzern, hatte schon am frühen Samstagnachmittag einen Gastauftritt. Während des Live-Streams des Schwanau-Schwimmens auf der «Bote»-Website rückte der Kapitän sein Schiff ins beste Licht, wie unser kurzer Clip zeigt. Beim Schiff handelt es sich um die «Liberty Belle», den kleinsten Raddampfer der Schweiz. gh
Kommentare (0)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.