Am späten Samstagabend fuhr gemäss einer Mitteilung der Schwyzer Polizei ein 29-jähriger Personenwagenlenker auf der Churerstrasse in Pfäffikon durch den Schweizerhof-Kreisel in Richtung Freienbach. «Bei der Ausfahrt aus dem Kreisel überfuhr der Lenker kurz nach 23 Uhr zunächst eine Signalisationstafel der Mittelinsel und kollidierte anschliessend sowohl mit einem entgegenkommenden Fahrzeug als auch mit einem bei einer Tankstelle abgestellten Auto», schreibt die Kapo zum Unfallhergang.
Die fünf Insassen des unfallverursachenden Personenwagens wurden durch den Rettungsdienst vor Ort betreut und mit leichten Verletzungen zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Autos wurden durch einen weiteren Rettungsdienst versorgt und anschliessend ebenfalls mit leichten Verletzungen in Spitalpflege gebracht. Beim 29-jährigen Unfallverursacher ordnete die Staatsanwaltschaft Schwyz wegen des Verdachts auf Fahrunfähigkeit eine Blut- und Urinprobe an.
Bereits am Samstagnachmittag fuhr ein 25-jähriger Motorradlenker auf der Speerstrasse von Benken her in Richtung Reichenburg. Dazu die Kantonspolizei Schwyz: «Unmittelbar vor der Verzweigung "Unter Hirschlen" setzte der Motorradfahrer um 16.35 Uhr zum Überholen mehrerer Fahrzeuge an. Gleichzeitig bog ein 21-jähriger Traktorfahrer nach links ab.» Der Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein und stürzte. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn laut Polizeiangaben in Spitalpflege. gh





Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.