Umfrage

Rabattillusion statt Schnäppchen: Black Friday verliert in der Schweiz an Glanz

Eine neue Analyse zeigt, wie viel Geld hierzulande pro Kopf während der Aktionstage im November ausgegeben wurden - und wie viel in Deutschland und Österreich.
Rabatte so weit das Auge reicht: Der Black Friday hat sich auch in der Schweiz etabliert.
Foto: Keystone

Vor drei Wochen war es wieder einmal so weit: Rabatte! Aktionen! Sonderpreise! Online- und Detailhändler warben auch am diesjährigen Black Friday mit stark vergünstigten Produkten und dürften bei so manchen Kundinnen und Kunden für «Fomo» gesorgt haben, kurz für «fear of missing out». Also die Angst, etwas zu verpassen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-