Weltlage

Vor hochrangigen Offizieren malt der Armee-Chef ein düsteres Szenario für die Schweiz

Es waren alarmierende Worte, die an der Delegiertenversammlung der Offiziersgesellschaft zu hören waren. Cassis äusserte sich besorgt über die Wahlen in den USA – und Süssli warnte vor einem Kollaps.
Bundesrat Ignazio Cassis (rechts) begrüsste am 26. Januar 2018 am World Economic Forum (WEF) von Davos den damaligen US-Präsidenten Donald Trump.
Foto: Bild: Keystone
Das Szenario, das Armeechef Thomas Süssli im Kunst- und Kulturzentrum von Lugano ausbreitete, liess selbst die hochrangigen Offiziere nachdenklich zurück. Es sei nicht sein persönliches Szenario, betonte er. Dieses stamme aus Nato-Kreisen. Und so geht es:

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-