notifications
Schiesssport

René Hunziker wird neuer OKP des Morgartenschiessens

Kaspar Michel tritt nach 17 Jahren als OKP ab.
Die Erstplatzierten der Jahresmeisterschaft: Richard Aufdermauer (von links), Josef Kessler, Jürg Hofstetter, Peter Nideröst, Karl Imlig, Erwin Weber und Josef Letter.
Bild: zvg

An der GV der Pistolensektion Unteroffiziersverein Schwyz (UOV) vom 5. Januar zeigte Präsident Franz Wüest in seinem Jahresbericht deutlich die Notwendigkeit einer starken Schweizer Armee auf. Er wies darauf hin, dass der Bund mit der neuen rüstungspolitischen Strategie und weiteren Massnahmen bereits reagiere.

Der Präsident blickte zudem auf die interessanten Anlässe des vergangenen Vereinsjahres mit dem Ausflug aufs Brienzer Rothorn als Höhepunkt zurück. An Schiessanlässen wurden gute Erfolge erzielt. Marlene Lehmann wurde als Revisorin und Arthur Schilter als Pressechef bestätigt. Arthur Schilter wurde auch zum Ehrenmitglied, Franz-Xaver Strüby zum Veteranen und Karl Walker sowie Pius Rinderlin zu Ehrenveteranen ernannt. Noldi Schnüriger berichtete als Rechnungsführer über ein Defizit von rund 3600 Franken und ein Vermögen von 28’780 Franken.

Hunziker übernimmt von Michel

Der OKP Morgartenschiessen und ehemalige Schwyzer Regierungsrat Kaspar Michel gab bekannt, dass er nach 17 Jahren den Stab an René Hunziker übergeben werde. In diesen Jahren sei die Bedeutung des Morgartenschiessens von den politischen Stellen noch besser erkannt und dieses entsprechend gefördert worden. Daran war der Historiker Kaspar Michel wohl nicht ganz unschuldig. (zvg)

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)