Nach längerer Pause trat Nina Christen erstmals wieder bei einer Schweizer Meisterschaft an. Am vierten Tag der nationalen Wettkämpfe in Thun triumphierte die 30-jährige Sportschützin mit dem Gewehr über 50 m im Dreistellungskampf. Sie habe mit der hohen Erwartungshaltung und dem grossen Konkurrenzdruck gut umgehen können, sagte Christen gegenüber des Schweizer Schiesssportverbands .
Auch wenn es klar gewesen sei, dass sie sich «ganz vorne platzieren muss», habe wohl ihre lockere Einstellung den Unterschied gemacht. Sie sei zur Meisterschaft gekommen, um Freude am Schiessen zu haben, verriet die Nidwaldnerin weiter. Nach dem Gewinn des Schweizer Meistertitels im Gewehr 50 m 3x20 mit 458.6 Punkten sagte Christen: «Ich bin gerade etwas stolz auf mich, es ist mega toll.»
Auf dem zweiten Platz klassierte sich Muriel Züger aus Galgenen mit 457.8 Punkten. Die 26-jährige Schwyzerin war trotz ihres verpassten Sieges sehr zufrieden mit dem Resultat. «Ich bin sehr happy», sagte Züger gegenüber dem Verband. Rang drei ging an die Thurgauerin Sarina Hitz (446.9 Punkte). (js)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.