Schon nächsten Monat ist es so weit: Am 14. Juni startet die Europameisterschaft in Deutschland, und das Fussballfieber wird wohl wieder die ganze Region erfassen. Die Schweiz kämpft zusammen mit 23 weiteren Nationen um den EM-Pokal, insgesamt 51 EM-Spiele stehen bis am 14. Juli auf dem Programm.
Schwyzerinnen und Schwyzer können neu aber nicht mehr nur mitfiebern, sondern auch mittippen: Der «Bote der Urschweiz» lanciert erstmals ein eigenes EM-Tippspiel: Man kann sich dort als Einzelspielerin oder -spieler untereinander messen oder auch als Team eine Tipp-Gemeinschaft bilden.
Gegen Schwyzer Experten tippen
Unter www.bote.ch/em gelangt man direkt auf die Seite des «Bote»-Tippspiels, wo man sich registrieren und dann sofort lostippen kann. Bereits im Verlauf der Europameisterschaft warten Preise im Gesamtwert von über 4500 Franken. Nicht nur die besten Tipperinnen und Tipper haben Chancen – Preise werden auch unter allen Teilnehmenden verlost.
Alle Tipperinnen und Tipper haben zudem die Gelegenheit, sich mit zwei Experten zu messen: Zum einen tippt der frühere Ibächler Erfolgstrainer Hansruedi «Fidé» Fässler, der einst mit dem FC Ibach als Spielertrainer in die Nationalliga B aufstieg und den SC Kriens bis in die höchste Liga coachte, für den «Boten». Zum anderen kann man sich auch mit «Bote»-Sportchef Robert Betschart vergleichen.
Am 14. Juni wird die EM in Deutschland angepfiffen, die Schweiz startet schon einen Tag später gegen Ungarn ins Turnier. (red)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.