Interview

Richard David Precht: «Wenn ich mir überlege, mit welcher Lockerheit ich vor zehn Jahren noch in Talkshows sprechen konnte, ist das kein Vergleich zu heute»

Die einen lieben ihn für seine rhetorisch geschliffenen Auftritte, die anderen zweifeln an ihrer Substanz. Der Philosoph Richard David Precht polarisiert die Gesellschaft, über die er viele Bücher schreibt. Ein Gespräch über KI, die Zukunft der Arbeit und warum er seinen Satz über den Ukraine-Krieg nicht bereut. 
Der beliebte Philosoph Richard David Precht wurde in den vergangenen Monaten viel kritisiert. In einem seiner neusten Bücher erklärt er, warum das so ist. 
Foto: Bild: Imago/Frank Hoermann/Sven Simon / www.imago-images.de

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-