Zurich Film Festival

Jude Law, Kate Winslet und Pamela Anderson – das Wichtigste zum Zurich Film Festival

Das ZFF wartet zum 20-jährigen Bestehen mit zahlreichen grossen Stars auf. Die russische Dokumentation «Russians at War» wird trotz ukrainischer Kritik gezeigt – möglicherweise bringt sie sogar beide Parteien an einen Diskussionstisch.
ZFF-Präsident Roger Crotti (links) und der künstlerische Leiter, Christian Jungen, an der Programmvorstellung im Zürcher Hotel Dolder.
Foto: Michael Buholzer / Keystone

Von Donnerstag, 3. Oktober, bis Sonntag, 13. Oktober, findet die zwanzigste Ausgabe des Zurich Film Festival statt. An der heutigen Medienkonferenz im Zürcher Dolder Grand Hotel stellte der künstlerische Leiter Christian Jungen im Beisein von ZFF-Präsident Roger Crotti das Programm der Jubiläumsausgabe vor. Jungen erzählte zunächst, wie skeptisch die Medien und selbst die Stadt Zürich anfangs, im Jahr 2005, einem neuen Filmfestival gegenüber gestanden hätten.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-