Mit von der Partie bei Hubertus Exhibitions - so der Name der temporären Institution - sind zwei Galerien, als Gast des Migros Museums die Daros Latinamerica Collection und die Kunstbuchhandlung Kunstgriff. Die rund 200 Quadratmeter grosse Ausstellungshalle - sie wird abwechslungsweise vom Migros Museum und Daros bespielt - ist am Freitag den Medien vorgestellt worden.
Darin hat der Kurator Raphael Gygax zur Eröffnung Werke und Werkgruppen von acht internationalen Künstlerinnen und Künstlern versammelt. Er hat bewusst formal reduzierte Arbeiten ausgewählt. Einerseits weil die bedeutungsstarken kleinen Werke so besser zur Geltung kommen, anderseits weil die Kunst bei der ersten Präsentation den Blick in den Raum nicht behindern sollte.
Die Ausstellung heisst "Une Idée, une Forme, un Être". Vertreten sind der Chinese Ai Wei Wei, der Grieche Eftihis Patsourakis, aus Guatemala Regina José Galindo, aus Mexiko Teresa Margolles und Martin Soto Climent, aus Italien und der Schweiz Gianni Motti und Loredana Sperini, die Schweizerin Pamela Rosenkranz und schliesslich die Polin Alina Szapocznikow (1926-1973).
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.