«Hätte nicht gedacht, dass es so knapp wird»

Im Schwyzer Wahlbüro herrschte gute Stimmung: Schnupf und Kaffee sorgten für angeregte Diskussionen.
Im Wahlbüro wurden mit Schnupf und Kaffeekränzchen die Ergebnisse gespannt erwartet. Als bekannt wurde, dass Alex Kuprecht (SVP) erneut gewählt wurde, gratulierten nicht nur die eigene Partei mit Präsident Roland Lutz (grosses Bild links), sondern auch Kuprechts Mitbewerber Othmar Reichmuth (CVP) und Kaspar Michel (FDP). Staatsschreiber Mathias E. Brun gab die Ergebnisse bekannt (unten links), die digitale Anzeige war dabei ein wichtiges Instrument (unten Mitte). Und die SP nahm mit Ständeratskandidat Michael Fuchs (links im Bild) die Wahlergebnisse ebenfalls zur Kenntnis (unten rechts).Bilder: Erhard Gick
Obwohl das Wahlergebnis nicht überrascht, weil bislang keine Änderungen in den Kammern erfolgten, gab es im Wahlbüro gestern einige Neuerungen. So legte der Kanton beispielsweise Wert darauf, über die Wahlergebnisse möglichst papierlos zu informieren.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-