notifications
Ski nordisch

Skispringen, Personelles

Unter den zahlreichen Rücktritten zum Saisonende figuriert auch Severin Freund. Als bislang letzter Deutscher holte er sich im März 2015 den Gesamtweltcup. Der 33-jährige gewann bei den Olympischen Winterspielen 2014 Gold mit der Mannschaft und durfte sich über insgesamt elf Medaillen bei Skisprung- und Skiflugweltmeisterschaften freuen. Im Weltcup feierte er 22 Siege im Einzel, den letzten davon im November 2016 in Finnland.

Unter den zahlreichen Rücktritten zum Saisonende figuriert auch Severin Freund. Als bislang letzter Deutscher holte er sich im März 2015 den Gesamtweltcup. Der 33-jährige gewann bei den Olympischen Winterspielen 2014 Gold mit der Mannschaft und durfte sich über insgesamt elf Medaillen bei Skisprung- und Skiflugweltmeisterschaften freuen. Im Weltcup feierte er 22 Siege im Einzel, den letzten davon im November 2016 in Finnland. (sda/dpa)

Kommentare (0)