notifications
Boxen

Mayweather mit Comeback zum Jahresausklang

Der ungeschlagene Box-Superstar Floyd Mayweather gibt am 31. Dezember sein nächstes Comeback.
Floyd Mayweather (links) kämpft gegen den japanischen Kickboxer Tenshin Nasukawa
Bild: KEYSTONE/AP Kyodo News/KATSUYA MIYAGAWA

Der 41-jährige US-Amerikaner teilte am Montag in Tokio mit, dass er zu Silvester in Saitama gegen den japanischen Kickboxer Tenshin Nasukawa kämpfen werde.

"Ich möchte den Leuten geben, was sie wollen - Blut, Schweiss und Tränen", sagte Mayweather. Die Regeln für den Fight wurden noch nicht festgelegt.

Der mehrfache Weltmeister Mayweather hatte zuletzt am 27. August des Vorjahres in Las Vegas gegen Mixed-Martial-Arts-Star Conor McGregor geboxt und gegen den Iren einen Sieg durch technischen K.o. in der zehnten Runde gefeiert. Seine Kampfbilanz als Profi steht seither bei 50:0.

Federgewichts-Kickbox-Weltmeister Nasukawa ist mit 20 Jahren nicht einmal halb so alt wie sein berühmter Gegner und hat als Profi alle seine bisherigen 27 Kämpfe (20 davon durch K.o.) gewonnen. (sda)

Kommentare (0)