notifications
Schwimmen

Ugolkova über 200 m Lagen WM-Siebte

Maria Ugolkova bleibt an der Kurzbahn-WM in Abu Dhabi auch über 200 m Lagen ohne Medaille.
Maria Ugolkova wird an der Kurzbahn-WM in Abu Dhabi über 200 m Lagen Siebte
Bild: KEYSTONE/EPA/ALI HAIDER

In ihrer Paradedisziplin, in welcher sie im Weltcup im Oktober vier Siege aneinandergereiht hatte, klassierte sich Ugolkova im 7. Rang. In 2:07,26 fehlten ihr mehr als zweieinhalb Sekunden zu den Top 3. Gold ging in 2:04,29 an die Kanadierin Sydney Pickrem.

Ugolkova war in Abu Dhabi zuvor schon in zwei weiteren Einzel-Finals geschwommen. Am knappsten verpasste die 32-Jährige dabei am Sonntag über 100 m Lagen eine Medaille, als ihr nur zwölf Hundertstel zu Bronze fehlten. Am Montag bestritt Ugolkova zudem einen weiteren Einsatz über 100 m Delfin. In den Halbfinals blieb sie als 16. allerdings ohne Chance auf die Finalteilnahme.

Die WM im 25-m-Becken in den Vereinigten Arabischen Emiraten geht am Dienstag zu Ende. (sda)

Kommentare (0)