notifications
Super League

Celestini will offensiv spielen

Fabio Celestini wird den Medien offiziell als neuer Trainer des FC Lugano präsentiert. Der 42-Jährige erhält im Tessin einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf eine weitere Spielzeit.
Bereits auf dem Platz an der Arbeit: der neue Lugano-Coach Fabio Celestini
Bild: KEYSTONE/TI-PRESS/GABRIELE PUTZU

Der frühere Schweizer Internationale sagte bei seiner Vorstellung, dass er den Schweizer Fussball von seinem bisherigen Übersee-Wohnort aus, der Heimat seiner Frau in Panama, verfolgt hätte. Celestini kündigte an, dass er mit Lugano keinen reinen Konter-Fussball spielen lassen will. "Unabhängig vom Spieler-Material" wolle er seinem Team eine offensive Spielanlage vermitteln.

Im Gegensatz zu Vorgänger Guillermo Abascal will Celestini mit Luganos Präsident Angelo Renzetti einen regen Austausch pflegen - wie er dies schon in Lausanne getan hätte. Auch deshalb wurde er von Renzetti bei der Vorstellung als "Wunschtrainer" bezeichnet. (sda)

Kommentare (0)