notifications
NHL

Torhüter Chudobin sichert Dallas den Sieg

Ein starker Auftritt von Torhüter Anton Chudobin beschert den Dallas Stars den Auftaktsieg im Stanley-Cup-Final. Das Team aus dem Bundesstaat Texas siegt gegen Tampa Bay Lightning 4:1.
Dallas-Keeper Anton Chudobin ist zur Stelle.
Bild: KEYSTONE/AP/JASON FRANSON

Der Kasache Chudobin wehrte insgesamt 35 Schüsse ab und glänzte besonders im dritten Drittel mit 22 Paraden. So konservierte er die 3:1-Führung seines Teams, die der bereits 29-jährige Joel Hanley mit dem 1:0 nach sechs Minuten und seinem ersten Tor in der NHL lanciert hatte. Das 4:1 gelang den Dallas-Spielern mit einem Schuss ins leere Tor.

Um die Best-of-7-Serie für sich zu entscheiden, benötigen die Texaner noch drei weitere Erfolge. Dallas sicherte sich die begehrte Trophäe der besten Eishockeyliga erst einmal, vor 21 Jahren. (sda)

Kommentare (0)