notifications
Swiss League

La Chaux-de Fonds löst Olten als Leader ab

La Chaux-de-Fonds übernimmt nach nur einem Tag Unterbruch wieder die Tabellenführung in der Swiss League. Das Team von Serge Pelletier kommt bei der EVZ Academy zu einem glanzlosen 3:1-Auswärtssieg.
La Chaux-de-Fonds mit Trainer Serge Pelletier (Bildmitte) führt die Tabelle der Swiss League an
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Damit zog La Chaux-de-Fonds in der Tabelle wieder am punktgleichen Olten vorbei.

Daniel Carbis und Jaison Dubois sorgten mit ihren Toren in der 14. und 16. Minute für eine Vorentscheidung. Dabei war die 2:0-Führung der Neuenburger nach dem Startdrittel mehr als schmeichelhaft, hatte die EVZ Academy bis zu diesem Zeitpunkt doch wesentlich mehr vom Spiel (16:5 Torschüsse). Das Zuger Nachwuchsteam konnte trotz dem 1:2-Anschlusstreffer durch Thomas Lust (23.) die vierte Niederlage in Folge jedoch nicht verhindern.

Die Reserve der achtplatzierten Zuger auf die unter dem Playoff-Strich liegenden GCK Lions beträgt damit nach wie vor drei Punkte. (sda)

Kommentare (0)