notifications
Eingesandt:  Leserbrief

Nein zu Ingenbohler Prestigeobjekt

Zur Bezirksabstimmung über die Strassenabgabe

Im Jahr 2010 hat sich der Kantonsrat für eine preiswertere Variante am Gibelhorn zur Erschliessung des Muotatals entschieden, obwohl sich die Muotathaler und Illgauer die teurere Tunnelvariante wünschten. Ich benutze täglich die sichere Gibelhorn-Strecke als Arbeitsweg ins Muotatal.

Ich bin überzeugt, dass auch die Ingenbohler und Brunner mit der günstigeren Variante Kurve sicher nach Brunnen Nova gelangen. Darum lehne ich die Variante Hochkreisel ab. Die öffentliche Hand soll die Steuern und Abgaben senken und nicht mit überteuerten Bauprojekten unsere privaten Haushaltskassen belasten.

Grundsätzlich sollen im Kanton Schwyz für alle die gleichen Regeln gelten. Wir Muotathaler müssen das Gibelhorn umfahren und konnten unsere Tunnelvariante aus Kostengründen nicht realisieren. In Brunnen jedoch sollen wir Bezirksbürger aus Muotatal das teure Prestigeprojekt Hochkreisel mitfinanzieren. Ich werde aus diesen Überlegungen an der Bezirksabstimmung vom 12. März ein Nein in die Urne legen.

Mehr aus dieser Gemeinde