notifications
Eingesandt:  Leserbrief

Kreisel Bienenheim Seewen

Zum Doppelkreisel zwischen Steinen und Schwyz

Nach mehr als 20-jährigem Unterbruch haben sich der Kanton und die Gemeinde Schwyz für einen für alle Beteiligten annehmbaren Neubau entschieden (doppelte Kosten, aber kein Problem).

Die Wuhrkorporation Siechenbach muss sich jetzt einfach mit einer tieferen Brücke begnügen. So hat der Bach an dieser Stelle einen bis zu 50 cm kleineren Durchfluss von Wasser und Geschiebe erhalten. Die H8 auf der Seite von Steinen hat auch noch eine nie da gewesene Stelle mit Steinen und alten Wurzelstöcken erhalten.

Ebenfalls hat der Bauherr auf der Seite Steinen eine Beleuchtung weder montiert noch vorgesehen. Die entsprechenden Kosten hätte man ruhig auf beide Seiten verteilen können. Auf der Seite Schwyz hat man zusätzliche Parkplätze und auch eine Beleuchtung mit sieben Strassenleuchten gebaut, ebenfalls wurde zur Befriedigung einiger Anwohner auch noch eine 30-km/h-Zone mit einem LKW-Verbot erstellt. So wird unser Steuergeld in der Gemeinde und im Kanton unnütz verschleudert.

Mehr aus dieser Gemeinde