notifications
Eingesandt:  Leserbrief

Ist das aktiver Klimaschutz?

Zur Aktion von Greenpeace in der Handgruobi

Ich hätte da ein paar Fragen zu dieser Aktion: Die Handgruobi ist im Winter nicht an den ÖV angeschlossen. Seid ihr Aktivisten zu Fuss von Schwyz in die Handgruobi gelangt? Ich hoffe, dass da kein Benzin, Diesel oder keine anderweitige Energie (Strom) verbraucht wurde, um das eher abgelegene Familienskigebiet (10 Kilometer von Schwyz entfernt) zu erreichen.

Ferien, Handy, Auto, Kleider und besonders auch das Material, aus welchem das Plakat und die mitgebrachen Aktionsartikel bestehen, stammen wahrscheinlich aus «China».

Wie wäre es, wenn diese Organisation sich mal auf eine Einschränkung nicht auf Kosten von Spendengeldern, sondern mit Selbstverzicht «amüsieren» würde? Zudem wurde beim Bewirtschafter keine Bewilligung eingeholt, um dieses Video zu drehen. Würde das genauer abgeklärt, dürfte der «Veranstalter» wohl von Gesetzes wegen mit einer Klage rechnen. Geschätzte Leserschaft, warum soll man solche Aktionen, welche nichts, aber auch gar nichts mit Klimaschutz zu tun haben, weiterhin unterstützen?

Mehr aus dieser Gemeinde