notifications
Eingesandt:  Leserbrief

Hat Schwyz ein Verkehrskonzept?

Zu: 30er Zonen in Schwyz

Als Leser habe ich immer wieder das «Vergnügen», über 30er-Zonen, Begegnungszonen und anderes mehr informiert zu werden. Dabei ist das Hauptproblem: Schwyz hat kein Verkehrskonzept!

Als Beispiel: Fast der ganze Verkehr Richtung Rickenbach/Ybergeregg quetscht sich ob der Kirche durch. Oder Richtung Muotathal über den Hauptplatz oder das Wohnquartier Grossstein. Daran ändern alle «gut gemeinten» Vorschläge nichts.

Wofür braucht es mehr Begegnungszonen? Das Juwel Hofmatt gibt es schon, warum wird es nicht mehr genutzt? Wenn die Hausaufgaben gemacht wären; sprechen wir über 30er-Zonen, Velowege, Begegnungszonen usw. Die Frage ist jetzt die: Will Schwyz die Verkehrsprobleme endlich lösen oder bewirtschaften?

Mehr aus dieser Gemeinde