notifications
Eingesandt:  Leserbrief

Auch Schwyz hofierte Medwedew

Zum Ukraine-Krieg

Medwedew hat mehrmals gefordert, die Ukraine mit Atomwaffen zu vernichten. Der damalige Bundespräsident Hans-Rudolf Merz sagte unter anderem in seiner Begrüssungsrede vom 21. September 2009: «Herr Präsident, Ihr Besuch in der Schweiz stellt einen Höhepunkt dar, der die ausgezeichneten Beziehungen zwischen unseren beiden Staaten unterstreicht und einen zusätzlichen Impuls geben wird, die bilateralen Beziehungen weiter zu entwickeln.»

Auch die Regierungen der Kantone Uri und Schwyz haben damals Medwedew den roten Teppich ausgerollt und ihn sogar ins Bundesbriefarchiv geführt. Heute wissen wir: Medwedew ist ein eiskalter Kriegsverbrecher, der die Ukraine auslöschen möchte und Europa (und damit auch die Schweiz) bedroht.

Leider habe ich bis heute kein Statement von den Regierungen in Schwyz und Uri gehört, in dem sie sich von Medwedew, Putin und seinen Silonikis distanzieren oder diese Leute persönlich für den terroristischen Krieg verantwortlich machen. Im Gegenteil: Der Urner Regierungsrat hat bis heute eine ambivalente Haltung zum Suworow-Denkmal. Ich weiss nicht, was es noch braucht, bis Europa endlich erwacht.