notifications
Podiumsdiskussion

Zwischen Verpflichtungen und Verantwortungen: Podium behandelt das Thema «Vereinbarkeit von Familie und Beruf» 

Die CVP/Mitte Altdorf lädt zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion am 22. Februar im Winkel in Altdorf.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist zu einem zentralen Thema geworden. Die Herausforderungen und Perspektiven der Urner Familienpolitik stehen an einer öffentlichen Podiumsdiskussion im Zentrum, wie die CVP/Mitte Altdorf in einer Mitteilung schreibt. Das Podium findet am Donnerstag, 22. Februar, um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Winkel in Altdorf statt. Unter dem Motto «Vereinbarkeit von Familie und Beruf» präsentieren Personen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ihre unterschiedlichen Sichtweisen und Lösungsansätze, wie in der Mitteilung zu lesen ist.

Das öffentliche Podium zum Thema «Vereinbarkeit von Familie und Beruf» findet in der Mehrzweckhalle Winkel in Altdorf statt.
Bild: Bild: Archiv Urner Zeitung

Florian Arnold werde als erfahrener Journalist die Podiumsdiskussion moderieren und dafür sorgen, dass alle relevanten Aspekte der Familienpolitik ausführlich behandelt und diskutiert werden. Am Podium nehmen folgende Personen teil:

Nationalrat Simon Stadler wirft einen nationalen Blick auf die Familienpolitik und beleuchtet deren Auswirkungen auf den Kanton Uri.

Céline Huber, Landrätin, wird auf die lokalen Bedürfnisse und Herausforderungen eingehen, die eine massgeschneiderte Familienpolitik erfordern.

Andreas Ruch, Präsident der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz, bringt die Perspektive der Wirtschaft ein und diskutiert darüber, wie sich eine familienfreundliche Politik auf die Arbeitswelt auswirken kann.

Die Altdorfer Schulrätin Regula Epp beleuchtet die aktuellen Vorbereitungen der Schule Altdorf für die schulergänzende Betreuung.

Marlies Rieder, Präsidentin der Stiftung Papilio, präsentiert die Sichtweise und Organisation der Kinderbetreuung innerhalb der Tagesstätte.

Die Veranstaltung bietet laut Mitteilung eine Plattform für den offenen Austausch von Ideen und Meinungen. Die öffentliche Podiumsdiskussion biete Einblicke in die unterschiedlichen Perspektiven der Teilnehmenden und die Möglichkeit, dass das Publikum mit ihnen direkt in Kontakt treten und Fragen zum Thema stellen kann. (vb)

Kommentare (0)