notifications
Luzern

Zweite Runde Gemeinderatswahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern: die Resultate auf einen Blick

In 15 Luzerner Gemeinden wurden am Sonntag im zweiten Wahlgang die bis dahin noch freien Sitze im Gemeinde- oder Stadtrat belegt. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger entschieden zudem über weitere kommunale Vorlagen.

Diese Politikerinnen und Politiker wurden im zweiten Wahlgang gewählt:

Wahlkreis Stadt Luzern

Wahlkreis Luzern-Land

Adligenswil

Ebikon

Horw

Kriens

Malters

Meggen

Wahlkreis Sursee

Abstimmung Buttisholz

Geuensee

Abstimmung Rickenbach

Abstimmung Schlierbach

Sempach

Abstimmung Sursee

Triengen

Abstimmung Vitznau

Wahlkreis Hochdorf

Ballwil

Emmen

Abstimmung Emmen

Abstimmung Eschenbach

Abstimmung Hitzkirch

Hochdorf

Wahlkreis Willisau

Pfaffnau

Wahlkreis Entlebuch

Abstimmung Entlebuch

Abstimmung Werthenstein

Wolhusen

Stille Wahlen in fünf Gemeinden

In Greppen, Mauensee, Reiden, Luthern und Ufhusen kam es zu stillen Wahlen, weil nicht mehr Kandidaten als freie Sitze gemeldet wurden.

Alle Resultate des ersten Wahlgangs

Kommentare (0)