notifications
Weekend-Bilanz

Zwei verletzte Töfffahrer in Oberägeri

Viele Motorradunfälle am Wochenende auf Zuger Kantonsboden. In Oberägeri gab es zwei Selbstunfälle mit Verletzten.
Bei der Steinstossstrasse hatte sich ein Töff mehrfach überschlagen.
Bild: Zuger Polizei

In Oberägeri sind über das Wochenende zwei Motorradfahrer verunglückt. Am Samstag, kurz vor 11.30 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Motorradfahrer auf der Ratenstrasse talwärts. «In einer Kurve verlor der Lernfahrer die Kontrolle über sein Motorrad und prallte auf der Gegenfahrbahn seitlich in den Anhänger eines Autos», schreibt die Zuger Polizei. Der Motorradlenker wurde leicht verletzt zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

Ein paar Stunden später, kurz vor 18 Uhr mussten die Einsatzkräfte erneut nach Ägeri zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorradlenker ausrücken. Auf der Steinstossstrasse in Oberägeri hat ein 58-jähriger Lenker die Kontrolle über sein Motorrad verloren und ist rechts von der Strasse abgekommen, worauf sich das Zweirad im Wiesland mehrmals überschlug. Die Zuger Polizei weiter: «Der Verunfallte wurde durch den Rettungsdienst Einsiedeln medizinisch betreut und anschliessend mit erheblichen Verletzungen durch die Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen.»

Überhaupt hatte sich am Wochenende die Zuger Polizei mit vielen Motorradunfällen zu befassen. Am Samstag um 15.15 Uhr ist es auf der Ägeristrasse, kurz nach der Lorzentobelbrücke, zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Motorrädern gekommen. Eine 16-jährige Lernfahrerin prallte aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit in ein vor ihr fahrendes Motorrad. Dessen 54-jähriger Fahrer wurde beim Aufprall verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich kurz vor 16 Uhr auf der Neudorfstrasse in Menzingen. Ein 17-jähriger Motorradlenker beabsichtigte im dichten Kolonnenverkehr nach links zu einer Tankstelle abzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 20-jähriger Motorradlenker an dieser Kolonne vorbei und übersah dabei den abbiegenden Zweiradlenker. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 17-jährige Lernfahrer musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.

Und am Sonntagmittag um 13.30 Uhr ereignete sich auf der Chamerstrasse in der Stadt Zug ein Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Ein 65-jähriger Zweiradlenker realisierte den stehenden Verkehr vor einem Fussgängerstreifen zu spät und prallte in das Heck des Autos. Mit leichten Verletzungen musste der Motorradlenker laut Polizeiangaben ins Spital eingeliefert werden. gh

Kommentare (0)