notifications
Uri

Zwei neue Mitglieder in die Urner Kassenkommission gewählt

Volker Zaugg, Geschäftsleiter des Alters- und Pflegeheims Rüttigarten, und Bernhard Schuler, designierter Stiftungsratspräsident der Stiftung Phönix Uri, treten ihre Ämter Anfang Mai an.
Volker Zaugg. (Bild: PD)
Bernhard Schuler. (Bild: PD)

Die Kassenkommission der Pensionskasse Uri hatte im Dezember 2021 aufgrund von beruflichen Veränderungen die Rücktritte von Claudia Schilter (Arbeitnehmende) und Urs Wegmüller (Arbeitgebende) entgegenzunehmen. Die Kassenkommission und die Kassenverwaltung bedauern das Ausscheiden und danken den beiden für die langjährige, «sehr geschätzte Zusammenarbeit und die geleisteten Dienste», wie diese in einer Mitteilung schreibt.

Gemäss dem Wahlreglement sei beim Ausscheiden eines Vertreters der Arbeitnehmenden aus der Kassenkommission eine Ersatzwahl durchzuführen. Entsprechend wurden im Wahlkreis «Alters- und Pflegeheime» die Versicherten aufgefordert, Kandidatenvorschläge einzureichen. Dabei wurde Volker Zaugg, Geschäftsleiter des Alters- und Pflegeheims Rüttigarten, vorgeschlagen. Da nur ein Kandidatenvorschlag eingegangen ist, erfolgte Anfang Februar die stille Wahl.

Bei den Arbeitgebern ist der Regierungsrat die Wahlbehörde. Aus dem Kreis der angeschlossenen Arbeitgeber aus dem Wahlkreis «Alters- und Pflegeheime» wurde Bernhard Schuler vorgeschlagen. Bernhard Schuler ist designierter Stiftungsratspräsident der Stiftung Phönix Uri sowie Verwaltungsratsmitglied der Alterspension Seerose in Flüelen. Der Regierungsrat hat kürzlich die Wahl von Bernhard Schuler als Arbeitgebenden-Vertreter vorgenommen. Die Kassenkommission sowie die Kassenverwaltung gratulieren Volker Zaugg und Bernhard Schuler zur Wahl und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. Der Amtsantritt ist am 1. Mai vorgesehen. (RIN)

Kommentare (0)