notifications
Uri

Zwei langjährige Vereinsmitglieder wurden geehrt

Im Synergien zu nutzen und den Erhalt der Jugendriegen zu sichern wurden Reorganisationen vom Damenturnverein Erstfeld vorgenommen.
Der aktuelle Vorstand des Damenturnvereins Erstfeld mit den Leiterinnen, Geehrten und den fleissigsten Turnerinnen
Bild: Bild: zvg

An der 95. Jahresversammlung des Damenturnvereins Erstfeld am 30. Januar im Turnhaus Krump durfte Präsidentin Martina Brunner 27 Turnerinnen, Leiterinnen sowie Lukas Thürig vom UTV begrüssen.

Mit einem Gutschein wurden Priska Baumann für 20 Jahre Mitgliedschaft und Daniela Furrer für 30 Jahre im DTV geehrt.

Nach acht Jahren als Kassierin gab Rebecca Dubacher ihr Amt ab an Rahel Ziegler. Der Verein zählt neu 48 Mitglieder. Um Synergien zu nutzen und den Erhalt der Jugendriegen beizubehalten, wechselten die Jugi-Kids zum LATV Erstfeld und das J+S Tanzen arbeitet mit dem J+S Tanzen in Altdorf zusammen. Die Muki-Turner bleiben wie gehabt beim Damenturnverein. Die Muki-Lektionen wurden durchschnittlich von 17 Kindern besucht. Eine erfreuliche Anzahl Kinder, welche begeistert mitmachen, wenn es um Themen geht wie Fasnacht, Ostern, Zoo Besuch oder Pippi Langstrumpf.

Im vergangenen Jahr wurde für die Turnerinnen ein vielseitiges Programm geboten. Im Februar fand ein Wintersporttag in Andermatt statt. Eine Gruppe fuhr Ski, die anderen liefen zu Fuss auf den Nätschen. Am Mittag traf man sich zum gemeinsamen Essen.

An der Fasnacht waren die Rätschtanten im Dorf unterwegs. Im März wurde das Krump-Lokal geputzt und auf Vordermann gebracht. Wie jedes Jahr vor den Frühlingsferien gabs eine Aquafit-Lektion im Schulschwimmbad in Erstfeld. Im Mai startete das Sommerprogramm mit abwechslungsreichen Routen zu Fuss, einer Outdoorlektion, einer Velotour und einem Dorf-OL.

Am 26./27. August fand das 10-jährige Jubiläum des sportlichen Ziels statt. Leider musste die Surenen Wanderung wegen des schlechten Wetters abgesagt werden. So fuhren die Teilnehmerinnen nach Grafenort, um entlang des Erlebnisweges Aaschlucht hinauf nach Engelberg zu wandern. Tags darauf nahm man den Zug bis Grafenort und marschierte nach Dallenwil. Mit Zug und Schiff gings zurück ins Urnerland.

Mit dem Adventsfenstermarsch, Suppe und Glühwein ging das Jahr zu Ende.

Interessierte sind herzlich eingeladen, Dienstags ab 20 Uhr in der Jagdmattturnhalle mitzumachen. Auskunft unter Tel. 079 579 10 50.

Kommentare (0)