notifications
Zug

Illegales Nachtessen im Baarer Löwen kostet Wirtin 800 Franken

Nun ist klar, wie teuer ein Verstoss eines Restaurants gegen die Covid-19-Verordnung im Kanton Zug zu stehen kommen kann.

Weil sie trotz Fünferregel und geschlossenen Restaurants Gäste bewirtete, wird die Wirtin des «Löwen» in Baar gebüsst. 500 Franken Busse und 300 Franken Bearbeitungskosten muss sie für das Dinner bezahlen, wie aus einem Strafbefehl der Zuger Staatsanwaltschaft hervor geht. Die 58-Jährige hatte Ende Februar acht Personen bewirtet und damit gegen die Covid-19-Verordnung verstossen. Wie Daniela Preiano im April gegenüber unserer Zeitung sagte, habe sie die Kasse nie bedient und von niemandem einkassiert. Doch zu diesem Zeitpunkt dürfen sich auch privat nur fünf Personen treffen.



Kommentare (0)