Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Kanton Zug
«Nacht-und-Nebel-Aktion»: Zuger Migrationsamt liefert Flüchtling an Erdogan aus
Der 26-jährige Kurde Mirac Isik ist in die Türkei ausgeschafft worden. Dabei hatte sein Anwalt vor Bundesverwaltungsgericht einen Vollzugstopp verlangt und die Zuger Behörden über das pendente Verfahren informiert. Nun übt er scharfe Kritik.
Mirac Isik wurde in die Türkei ausgeschafft. Zuvor war er im Flughafengefängnis in Zürich (Bild) inhaftiert gewesen.
Kürzlich noch befand sich Mirac Isik im Ausschaffungsgefängnis in Kloten. Der 26-jährige Kurde ist politischer Aktivist, in seinem Herkunftsland Türkei soll gegen ihn ein Haftbefehl wegen Präsidentenbeleidigung hängig sein.