Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
IR70/IR75
Zu Spitzenzeiten ist jeder dritte Zug zu spät: Warum die Pünktlichkeit auf der Strecke zwischen Luzern und Zürich schlecht ist
Wer mit den SBB auf der Strecke Luzern–Zug–Zürich HB pendelt, muss oft Verspätungen in Kauf nehmen. In beiden Richtungen ist vor allem in der Hauptverkehrszeit Geduld gefragt. Den SBB ist das Problem bekannt. Schnelle Linderung ist aber nicht in Aussicht.
Züge der Linien IR70 und 75 Richtung Zürich – im Bild ein IR75 nach Ankunft im Bahnhof Luzern – fahren regelmässig Verspätungen ein.
Die Schweiz wird von fast der gesamten Welt für ihr Zugnetz beneidet. Und in der Tat: Im Durchschnitt über ein Fahrplanjahr fährt fast keine Verbindung eine Verspätung ein, wie eine Auswertung von CH Media kürzlich zeigte.