notifications
Uri

Yvonne Baumann übernimmt Präsidium der SVP Urner Oberland

Im Vorstand der Ortspartei gibt es eine Rochade. Yvonne Baumann, ehemalige Andermatter Gemeindepräsidentin, will das Urner Oberland bürgerlicher gestalten.
Yvonne Baumann wurde zur Präsidentin der SVP Urner Oberland gewählt. (Bild: PD)

An der Generalversammlung vom 1. April 2022 der SVP Urner Oberland gab es zwei Positionen im Vorstand neu zu besetzen. Da aufgrund der Pandemie seit 2020 keine ordentlichen GV mehr abgehalten werden konnten, standen alle Mitglieder des Vorstands und der Revisoren gleichzeitig zur Wahl, wie die Ortspartei in ihrer Mitteilung schreibt.

Roland Tatz trat als Präsident der Ortspartei Urner Oberland zurück. Als Nachfolgerin übernimmt Yvonne Baumann das Amt.« Die ehemalige Gemeindepräsidentin aus Andermatt will dank ihres politischen Rucksacks das Urner Oberland bürgerlicher machen und sich für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger mit Leidenschaft einsetzen», heisst es in der Mitteilung weiter. Durch den Wegzug von Renata Graf, Hospental, musste das Amt des Kassiers neu besetzt werden. Roland Tatz, Hospental, stellte sich zur Verfügung. Alle zur Wahl stehenden Mandate wurden einstimmig für eine weitere Amtszeit gewählt.

Amt des Vizepräsidenten bleibt vakant

Weiterhin vakant bleibt das Amt des Vizepräsidenten. Die Ortspartei sei bestrebt, diese Vakanz zu besetzen. «Das Ziel des Vorstandes ist weiterhin, Neumitglieder für die Ortspartei zu gewinnen und Kandidaten für die politischen Ämter in den Gemeinden der Ortspartei zu stellen», so die SVP Urner Oberland. Die Ortspartei dankt dem abtretenden Präsidenten Roland Tatz und der abtretenden Kassierin Renata Graf für ihre geleisteten Dienste. (pd/RIN)

Kommentare (0)