notifications
Seedorf

Yaëlle Brand vom Schloss A Pro wird Dritte bei Schweizer Meisterschaft für Kochlernende

90 Kochlernende im zweiten oder dritten Ausbildungsjahr haben sich für die Schweizer Meisterschaft beworben. Yaëlle Brand vom Schloss A Pro erzielte den 3., Nicolas Imholz vom Spannort Erstfeld den 4. Rang. 

Am 7. März fand die Schweizer Meisterschaft für Kochlernende, «gusto24», statt. Organisiert wird diese alljährlich von Transgourmet/Prodega unter dem Patronat des Schweizer Kochverbandes. 90 Kochlernende im zweiten oder dritten Ausbildungsjahr hatten sich beworben, sechs Jungtalente schafften es mit ihren selbst kreierten Menus ins Finale.

Einen Tag später wurden im Rahmen einer Show im KKL Luzern die Resultate verkündet: «gusto24»-Siegerin ist Samantha Buholzer vom The Dolder Grand in Zürich. Auf den 2. Platz kochte sich Maria Elle Stähli vom Hotel Bellevue Palace in Bern. Dritte wurde Yaëlle Brand vom Schloss A Pro in Seedorf. Sie wird für eine Woche nach Rougemont reisen und Benoît Carcenat im Hotel Restaurant Valrose über die Schulter schauen können. Den 4. Rang teilten sich drei Kochlernende, darunter Nicolas Imholz vom Spannort Erstfeld. (zvg)

Yaëlle Brand erzielte Rang 3 beim Wettbewerb. />
Yaëlle Brand (2. Lehrjahr) vom Schloss A Pro in Seedorf wurde beim Kochwettbewerb Dritte. />
Sie wird nun für eine Woche nach Rougemont reisen und Benoît Carcenat im Hotel Restaurant Valrose über die Schulter schauen können./>
Nicolas Imholz vom Spannort in Erstfeld beim Wettkochen. />
Kilian Blättler vom Restaurant Schiff in Unterägeri wurde Vierter, hier beim Wettkochen im Finale. />
Auch Nicolas Imholz vom «Spannort» in Erstfeld belegte den vierten Platz. />
Im Final mussten die Teilnehmenden eine Hauptspeise mit Schweizer Fisch kreieren./>
Kommentare (0)