notifications
Zug

Wegen möglicher Strommangellage: Eröffnung des Aussen-Eisfeldes der Bossard-Arena wird verschoben

Das Aussen-Eisfeld hätte am 8. Oktober eröffnet werden sollen.  Wann und ob es überhaupt dazu kommt, ist gemäss den Verantwortlichen jedoch nicht sicher.

Das Aussen-Eisfeld kurz vor der Eröffnung.
Bild: Archivbild: Stefan Kaiser (Zug, 5. Oktober 2018)

In Anbetracht der aktuellen Situation und im Hinblick auf eine mögliche Strommangellage könne das Aussen-Eisfeld nicht wie geplant am Samstag, 8. Oktober, eröffnet werden, schreibt Daniel Wiederkehr, Betriebsleiter der Kunsteisbahn Zug AG, in einer Mitteilung.

Ein Eröffnungstermin sei abhängig von den herrschenden Witterungsbedingungen und der Lage am Strommarkt, heisst es weiter. Sofern es die Situation überhaupt zulasse, werde man in den Medien und auf der Homepage darauf hinweisen, wenn der öffentlich Eislauf wieder möglich ist.

Als Alternative werde man bis auf Weiteres die Academy Arena (Trainingshalle) zum allgemeinen Eislauf und Hockeyspielen anbieten (jeweils von Montag bis Freitag ab 8 Uhr bis 16 Uhr). Dieses Angebot gelte aber nur für Vereine, Schulen und sonstige Gruppen ab 10 Personen und ab dem 24. September 2022 (bis auf Widerruf). (tos)

Kommentare (0)