notifications
Immensee

Wasserhosen sorgen für Wetter-Spektakel auf dem Zugersee

Am frühen Sonntagmorgen haben sich auf dem Zugersee Wasserhosen gebildet. Dafür ist die Mischung aus kalter Luft und warmem Wasser verantwortlich. Auch auf dem Zürich- und Bodensee war das Wetter-Spektakel zu sehen.
Windhose am dem Zugersee vor Immensee um 7.30 Uhr am Sonntagmorgen. (Leserbild: Linda Schürpf, 26. August 2018)

Gemäss verschiedenen Lesern haben sich auf dem Zugersee am Sonntagmorgen Wasserhosen gebildet. Dies zeigen Bilder und Videos von Frühaufstehern, die das Spektakel am Sonntagmorgen beobachten konnten. Es habe rund eine halbe Stunde gedauert.

Achim Schuster stellte dieses Video vom Zugersee zur Verfügung:

Meteonews und SRF Meteo meldeten zudem Wasserhosen auf dem Zürich- und dem Bodensee. Verantwortlich für das Wetterphänomen ist die Mischung aus Höhenkaltluft und warmem Wasser, meldet Meteonews. (zfo)

Kommentare (0)