notifications
Nidwalden

Verkehrseinschränkungen wegen umfassender Bauarbeiten

In der Spichermatt und angrenzenden Quartieren fahren bald die Baumaschinen auf. Man muss mit Behinderungen und Wartezeiten rechnen.
Das Postauto hier, in der Spichermatt, fährt auch während der Bauarbeiten. (Bild: Nidwaldner Zeitung (Stans, 17. Mai 2021))

Am 21. März starten entlang der Eichli-, Milchbrunnen- und Spichermattstrasse umfassende Bauarbeiten, die voraussichtlich bis Frühling 2024 dauern. Der Durchgang und die Durchfahrt sind jederzeit möglich (einspurige Verkehrsführung), wie die Gemeinde mitteilt. Allerdings müsse man mit Behinderungen und kurzen Wartezeiten rechnen, insbesondere, wenn Lichtsignale eingesetzt würden. Die Postautos fahren grundsätzlich normal. Je nach Baufortschritt könnten die Haltestellen verschoben werden.

Im Rahmen des integralen Infrastrukturprojekts, wofür die Stanserinnen und Stanser im Juni vergangenen Jahres einen Kredit von 8,2 Millionen Franken genehmigten, werden eine neue Regenwasserleitung verlegt, die Trinkwasserleitung, die Beleuchtung und der Strassenbelag erneuert. Zudem werden für den Anschluss an das Fernwärmenetz der Genossenkorporation Stans in den Strassen auch Heizleitungen verlegt. (map)

Kommentare (0)