notifications
Uri

Urner Rennfahrer brillieren beim Nachtslalom

Bei schlechten Wetterbedingungen fuhren die Urner Athleten auf der Melchsee-Frutt zwei Kategoriensiege ein.
Laurin Grau (Zweiter von links) steht zum ersten Mal auf dem Podest in der Kategorie Knaben U16.
(Bild: PD)

(pd/RIN) Am vergangenen Samstag, 1. Februar, wurden auf der Melchsee-Frutt zwei Nachtslaloms durchgeführt. Bei regnerischen und relativ weichen Bedingungen auf der Piste Cheselen konnten die Urner zwei Kategoriensiege einfahren.

Bei den Knaben U12 konnte Noah Gisler, Skiclub Gotthard-Andermatt und Mitglied des Urner JO-Kaders, seinen mittlerweile dritten Kategoriensieg in diesem Winter feiern. Dem Zuger Elias Grau, für den Skiclub Gotthard-Andermatt am Start, gelang eine ganz solide Fahrt und wurde hinter Noah Gisler Zweiter. Nach einer kurzen Verletzungspause durfte Nico Schuler vom Skiclub Gotthard-Andermatt zum ersten Mal zuoberst aufs Podest steigen.

Verhältnisse verlangen von den Fahrern alles ab

Beim zweiten Rennen zeigten sich die Schnee- und Wetterverhältnisse nicht einfacher und die Kurssetzung verlangte alles von den jungen Athletinnen und Athleten ab. Elias Grau und Gian Epp, beide vom Skiclub Gotthard-Andermatt, fuhren in der Kategorie der Knaben U12 schliesslich trotzdem auf die Ränge 4 und 5. Bei den Knaben mit Jahrgang 2006 und 2007 fuhren Beda Muoser, er fährt beim Skiclub Gotthard-Andermatt mit, Mike Infanger, Skiclub Isenthal, und Silvan Briker, Skiclub Attinghausen, auf die Ränge 6 bis 8. Mit dem 2. Rang bei den Knaben U16 konnte Laurin Grau, Skiclub Gotthard-Andermatt, sein bisher bestes Saisonergebnis erreichen.

Weitere Informationen und eine genaue Rangliste findet man unter: www.swiss-ski-kwo.ch.

Kommentare (0)