notifications
Schattdorf/Zürich

Urner Kinder nehmen an Award Ceremony teil

Kinder aus der Gemeinde Schattdorf sind für den diesjährigen  Sternenwochen-Award des Unicef nominiert.
Sie strahlen um die Wette, die vier Mädels mit ihren selbst gebastelten Kostbarkeiten (von links): Gianna Indergand, Maeve Kelly, Irina Arnold und Lisa Jauch.
Bild: Bild: zvg

Bei den Sternenwochen engagieren sich Kinder in der Schweiz und in Liechtenstein mit kreativen Sammelideen für andere Kinder in Not. Seit 2004 haben etwa 135 000 Kinder im Rahmen der gemeinsamen Aktion von Unicef und der Zeitschrift «Schweizer Familie» mittlerweile beinahe 8,5 Millionen Franken gesammelt. Dieses Jahr engagieren sich die Kinder in der Schweiz und in Liechtenstein für Kinder in Bangladesch. Sie brauchen dringend sauberes Wasser und ein funktionierendes Abwassersystem.

Eine Sammelaktion aus dem Kanton Uri erhielt eine Nominierung. «Die Kinder, deren besonders kreative Aktion hervorstach, stammen aus Schattdorf», heisst es in einer Mitteilung von Unicef. Lisa Jauch, Maeve Kelly, Irina Arnold und Gianna Indergand bildeten eine Gruppe, die auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt eine Vielzahl handgefertigter Produkte verkaufte: Lippenpomade, Lavendelkissen, Sirup, kunstvoll verzierte Lebkuchen, Trinkschokolade und Ricola-Tee. Diese bemerkenswerte Leistung habe zur Nominierung in der Kategorie «Freunde/Geschwister» geführt. Am Samstag, 25. Mai, ist es dann soweit: Die Award Ceremony 2024 findet heuer zum 20. Mal von 11 bis 13.30 Uhr im Zürcher Schauspielhaus statt. (MZ)

Kommentare (0)