notifications
Uri

Verena Tresch wird als Gemeindepräsidentin in Gurtnellen wiedergewählt

Verena Tresch ist im Amt bestätigt worden. Neuer Verwalter ist Fabian Zgraggen, neuer Sozialvorsteher Renato Ferrari.
Verena Tresch bleibt weiterhin Gemeindepräsidentin von Gurtnellen. (Bild: Urs Hanhart (Gurtnellen, 12. 2. 2020))

Markus Zwyssig

Mit 88 Stimmen wurde Gemeindepräsidentin Verena Tresch im Amt bestätigt, auf vereinzelte entfielen 11 Stimmen. Das bisherige Mitglied Fabian Zgraggen wurde mit 87 Stimmen als Verwalter gewählt, auf Vereinzelte entfielen neun Stimmen. Renato Ferrari war bisher ebenfalls Mitglied und wurde mit 86 Stimmen neuer Sozialvorsteher, auf Vereinzelte entfielen acht Stimmen. Die Stimmbeteiligung betrug 37 Prozent.

Bis Ende 2022 gewählt sind Vizepräsidentin Rosmarie Zgraggen und Kilian Walker als Mitglied. Nachdem die Gemeinderäte in den neuen Funktionen gewählt worden sind, werden auf Januar 2022 zwei Sitze von Mitgliedern im Gemeinderat vakant.

Kommentare (0)