notifications
Uri

Urner holen sich in Airolo Podestplätze

Beim Punkterennen in Airolo hat der Urner Skinachwuchs sein Können unter Beweis gestellt und einige Top-Ten-Plätze erkämpft.
Elias Grau (hinten ganz rechts), und Gian Epp (vorne von rechts), Julian Planzer und Jonas Zurfluh fuhren in die Top-Ten. (Bild: PD)

(pd/RIN) Bei guten Wetter- und Schneeverhältnissen führte der Skiclub Hergiswil am vergangenen Samstag, 18. Januar, in Airolo zwei Punkterennen durch. Die Urner Athletinnen und Athleten konnten mit einigen Top-Ten-Platzierungen gut vorne mitfahren.

Beim ersten der beiden Slaloms waren die Plätze 3 bis 6 bei den Knaben U12 ganz in Urner Hand. Mit Elias Grau, Skiclub Gotthard-Andermatt, Jonas Zurfluh, Skiclub Attinghausen, Julian Planzer und Gian Epp, beide Skiclub Gotthard-Andermatt, konnten die jungen Urner Athleten mit den Besten mithalten.

42 Hundertstelsekunden fehlen zum Podestplatz

Bei den Knaben U14 fuhren Silvan Briker, Skiclub Attinghausen, und Livio Gisler, Skiclub Gotthard-Andermatt, in die Top-Ten. Robin Zurfluh, Skiclub Attinghausen, mit Rang 6 und Matteo Wipfli, Skiclub Gotthard-Andermatt, mit Rang 9 konnten bei der Kategorie U16 weitere Top-Platzierungen für die Urner einfahren. Bei den Mädchen U16 konnte Florine Traxel, Skiclub Gotthard-Andermatt, ihre aufstrebende Form mit Rang 6 bestätigen. Beim zweiten Punkterennen fehlten ihr nur 42 Hundertstelsekunden zum Podestplatz.

Die Knaben U12 konnten am Nachmittag nicht ganz die Leistungen wie beim ersten Rennen zeigen. Jonas Zurfluh durfte sich dennoch über den 3. Rang freuen und Julian Planzer rundete sein Wochenende mit Rang 5 ab. Auf den 6. Rang fuhr Livio Gisler in der Kategorie U14 und Robin Zurfluh schloss seinen Renntag schliesslich auf dem 8. Platz bei den Knaben U16 ab.

Kommentare (0)