notifications
Uri

Sustenpassstrasse wegen Steinschlag gesperrt

Im Bereich Steinplangg blockieren grössere Steine die Sustenpassstrasse und die Strasse wurde beschädigt, weshalb die Strasse gesperrt werden musste. Verletzt wurde beim Steinschlag niemand.

Infolge eines Steinschlags wurde die Sustenpassstrasse am Sonntag um 11 Uhr gesperrt. Das geht aus einer Mitteilung der Kantonspolizei Uri hervor. Zurzeit des Steinschlags seien Personen im betroffenen Bereich gesichtet worden, verletzt wurden diese aber nicht – sie wichen in den nahe gelegenen Klettergarten aus.

Die Strasse wurde durch den Steinschlag beschädigt und weitere Steinschläge im Bereich Guferstock-Steinplangg können laut Spezialisten nicht ausgeschlossen werden. Deshalb bleibt die Sustenpassstrasse aus Sicherheitsgründen für den Verkehr gesperrt. Das Betrifft den Bereich zwischen Chli Sustli und Stustenbrügge sowie die Passhöhe. (jb)

Kommentare (0)