notifications
Uri

Samariter ehren ihre langjährige Mitglieder mit Medaillen

Drei Ehrenamtliche wurden am Samstag in der Pfarreikirche für ihr 25-jähriges Engagement im Samariterverband ausgezeichnet.
Sie wurden für ihr Engagement ausgezeichnet (von hinten links): Manuela Herger und Margret Stalder mit Peter Herger und Zentralpräsidentin Ingrid Oehen. (Bild: PD)

In der Pfarrkirche Attinghausen wurden am Samstag die langjährigen Samaritermitglieder aus dem ganzen Kanton geehrt. Nach der Begrüssung durch Pfarrer Franz Imhof konnte Kantonalpräsident Roli Gamma zahlreiche Samariterinnen und Samariter aus dem Kanton Uri Uri sowie Zentralpräsidentin Ingrid Oehen begrüssen. Margret Stalder aus Attinghausen, Manuela Herger aus Bürglen und Peter Herger aus Silenen wurden mit der Henry-Dunant-Medaille ausgezeichnet.

Gamma dankte den drei Empfängerinnen und Empfänger für ihr 25-jähriges Engagement zu Gunsten des Samariterwesens. Sie hätten die Veränderungen immer mitgetragen und trotz vieler englischer Ausdrücke immer weitergemacht. Auch während der Pandemie konnte sich die Bevölkerung immer auf die Samariterinnen und Samariter verlassen. Die Samariterinnen und Samariter übernähmen Verantwortung zu Gunsten der Allgemeinheit. Die Freizeit zu Gunsten der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen und wenn Not besteht Erste Hilfe zu leisten, verdiene Respekt und Anerkennung. (nke)

Kommentare (0)