notifications
Luzern

Udligenswiler sagen Ja zum Gemeindebudget 2022

Der Voranschlag 2022 der Gemeinde Udligenswil wurde von den Stimmberechtigten abgesegnet. Ein Ja gab es auch zur Einführung von Betreuungsgutscheinen.

An der Gemeindeversammlung vom Montagabend haben die Stimmberechtigten der Gemeinde Udligenswil das Gemeindebudget 2022 gutgeheissen. Es rechnet bei einem Aufwand von rund 16,8 Millionen Franken mit einem Ertragsüberschuss von 24 000 Franken. Der bisherige Steuerfuss von 1,85 Einheiten wird beibehalten. Genehmigt wurde somit auch der Finanzplan der Jahre 2022 bis 2025 mit einem Nettoinvestitionsvolumen von rund 8,5 Millionen Franken.

Ja sagte die Versammlung auch zur Einführung von Betreuungsgutscheinen zur Kinderbetreuung für Familien mit tiefen Einkommen. An der Versammlung waren 55 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger anwesend, von 1674 stimmberechtigten Udligenswilerinnen und Udligenswilern.

Kommentare (0)