Melchsee-Frutt

Trotz fehlendem Geschäftsführer: Betrieb auf der Frutt geht nahtlos weiter

Der Rekrutierungsprozess für eine Nachfolge sei in die Wege geleitet worden, erklärten die Sportbahnen Melchsee-Frutt. In der Zwischenzeit übernimmt Bettina Hübscher die Geschäftsführung.
Urs Pfenninger (Mitte) trat als Geschäftsführer der Sportbahnen Melchsee-Frutt zurück. Hier mit Bettina Hübscher, Präsidentin der Verwaltungskommission, und Markus Ettlin, Präsident der Korporation Kerns.
Foto: zvg

Am Samstag teilten die Sportbahnen Melchsee-Frutt mit, dass Geschäftsführer Urs Pfenninger die Unternehmung nach nur einem Monat wieder verlasse . Grund seien unterschiedliche Wahrnehmungen über die anstehenden Aufgaben und Entwicklungsschritte der Sportbahnen Melchsee-Frutt. Auf Anfrage dieser Zeitung, was dies konkret heisse, wollte sich Markus Ettlin, Präsident der Korporation Kerns, nicht weiter äussern und verwies auf die Medienmitteilung. Auch Urs Pfenninger sagt auf Anfrage lediglich, dass es unterschiedliche Auffassungen gab und es besser sei, die Zusammenarbeit frühzeitig zu beenden, wenn man sich nicht finde. Für die Zukunft wünsche er den Sportbahnen und der Region Melchsee-Frutt nur das Beste.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-