notifications
Altdorf

Tonart Festival endet mit grosser Afterparty

Am Tonart Festival in Altdorf gibt es neben Musik Fingerfood. Und in der Nacht auf den 7. April wird in der Tellenbar weitergefeiert.

Das Tonart Festival in Altdorf hat sich im vergangenen Jahr musikalisch und optisch neu ausgerichtet. Nun setze man noch einen obendrauf, geht aus einer Mitteilung der Veranstaltenden hervor. Am 5. und 6. April treten mit Thomas D und Ben L’Oncle Soul zwei grosse internationale Künstler auf. Als Co-Produzentin ist 2024 erneut das Theater Uri mit dabei. Traditionellerweise spielt die Tonart-Hausband Take This, die mit den vier Schweizer Sängerinnen Naveni, Nicky B Fly, Pilar Vega und Nnavy die Abende im Ballroom eröffnet. Und auch Roger Rekless kehrt als Gastgeber und Rapper zurück ans Festival.

Thomas D tritt am Tonart Festival auf.
Bild: Bild: zvg/Daniel Gassner

Warmes Essen und heisse Afterparty

«Wer plötzlich Appetit auf etwas Kleines zu essen bekommt, muss auch dieses Jahr am Tonart nicht Hunger leiden», heisst es in der Mitteilung. Sören Wirth vom Restaurant zum Schwarzen Löwen in Altdorf bietet am Freitag und Samstag im Foyer des Theaters Uri Fingerfood an. Ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch: Sören Wirth habe die passende kleine warme Mahlzeit bereit.

«Und wenn der letzte Konzertton auf der Hauptbühne verklungen ist, ist auch dieses Jahr noch lange nicht Schluss.» Die offizielle Tonart-Afterparty findet in der Nacht vom 6. auf den 7. April in der Tellenbar statt. Dort ist der Eintritt mit dem Tonart-Bändel gratis. Auf Floor 1 legt Tonart-Legende DJ Fonkeechild aus Bern auf. Seit über 20 Jahren verschmilzt er Old School und 1990er-Rap, Reggae Dancehall und UK Underground mit aktuellen Partytunes und Blackmusic-Klassikern. Auf Floor 2 gibt es mehr Elektro «Made in Uri» mit Sven, Kirks, Onuur und Memo. (zf)

Tickets sind erhältlich auf www.tonartfestival.ch und www.theater-uri.ch. Dort findet man auch zusätzliche Informationen zu den Künstlerinnen und Künstlern, inklusive Musikproben.

Kommentare (0)