notifications
Engelberg

Titlis-Bahnen ergänzen Geschäftsleitung

Zwei Neuzugänge vervollständigen die Geschäftsleitung der Titlis-Bahnen. Damit soll die Führungsebene gestärkt werden.
Stossen neu zu den Titlis-Bahnen: Gianni Clavadetscher (links) und Tobias Wildi. 
Bild: Bild: zvg

Gianni Clavadetscher und Tobias Wildi ergänzen die Geschäftsleitung der Titlis-Bahnen. Clavadetscher stösst von der Nidwaldner Kantonalbank (NKB), wo er die Position des Leiters Human Resources ausfüllt, zu den Titlis-Bergbahnen. Er übernimmt ab 1. Mai die Verantwortung für die strategische Personalentwicklung der gesamten Unternehmung und die Führung der Personalabteilung. Vor seiner Tätigkeit bei der NKB war Clavadetscher bei der Ruag in Emmen tätig. Wildi übernimmt die Position des Head of Operations und ist ab dem 1. Juni für den gesamten Transportbereich der Bergbahnen zuständig. Seit 2017 verantwortet er als Geschäftsleitungsmitglied den Bereich Thermische Verwertung bei Limeco im Limmattal. Zuvor war Tobias Wildi in verschiedenen Führungspositionen für die Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG und die Kraftwerke Oberhasli AG tätig.

Die Neuzugänge würden die Führungsebene stärken, heisst es in einer Mitteilung. «Die neuen Persönlichkeiten stossen zu einem entscheidenden Zeitpunkt zu unserem Unternehmen, da uns das Projekt Titlis vor neue Herausforderungen stellt und der tägliche Betrieb zusätzlich strukturiert und professionalisiert werden muss. Wir sind nun optimal aufgestellt, um die Unternehmensziele erfolgreich umzusetzen», wird CEO Norbert Patt in einer Mitteilung zitiert.

Die Geschäftsleitung der Titlis-Bergbahnen setzt sich neben Clavadetscher, Wildi und Patt aus Finanzchef Marco Leu, Andrea Kapp als Leiterin Gastronomie, Verkaufschef Tobias Matter und Marketingchef Urs Egli zusammen. Vor rund einem Jahr wurde die Geschäftsleitung von fünf auf sieben Mitgliedern erweitert , um die Organisationsform den Strukturen der Praxis anzupassen. Der Verwaltungsrat hatte entschieden, die Geschäftsleitung neu in sechs Fachbereiche zu gliedern, die bisher von Patt geführt wurden. (rem)

Kommentare (0)