notifications
Nidwalden

Strasse in Lungern gesperrt

Die Schneemassen vom Wochenende und die Lawinensituation im Gebiet haben dazu geführt, dass die Hinterseestrasse von Bürglen nach Lungern für Fussgänger und Autos vorübergehend gesperrt worden ist.

Einigen Anwohnern wurde als Vorsichtsmassnahme geraten, sich nicht zu Fuss vom Haus fortzubewegen. Die Sperre kann voraussichtlich heute wieder aufgehoben werden, hiess es gestern auf Anfrage bei der Lawinenkommission Lungern.

Wiesenbergstrasse wieder freigegeben

Die Wiesenbergstrasse in Nidwalden hingegen ist gestern Nachmittag um 16.30 Uhr wieder freigegeben worden, wie die Gemeinde Dallenwil auf ihrer Website mitteilte. Sie weist auf die Bestimmungen für das Winterfahrverbot hin. Die Strasse war am Sonntagnachmittag aufgrund der Schneefälle, und nachdem die Ausläufer einer kleinen Lawine die Strasse erreicht hatten, gesperrt worden. (om/mu)

Kommentare (0)